Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Fußball nach Pier Paolo Pasolini. Buchpräsentation und Gespräch

Fußball nach Pier Paolo Pasolini. Buchpräsentation und Gespräch

Ort: Zentralbibliothek der HÖB, Hauptdeck, E1, Hühnerposten 1, 20097 Hamburg

Buchpräsentation und Gespräch mit dem Journalisten Valerio Curcio, dem Kunsthistoriker Emanuele Rinaldo Meschini und Giacomo Coccia, Gründungsmitglied des AS Roma-Fanclubs in Hamburg.

Moderation und Übersetzung ins Deutsche: Annette Kopetzki

Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung nötig.

„Schade“, sagte Pasolini, „dass alle mich nur als Vertreter der Kultur sehen. Von mir will man nichts als kulturelle Rechtfertigungen, vielleicht, weil die Kultur heutzutage ein hervorragendes Alibi bietet. Nie lädt man mich ein, einen Vortrag über Fußball zu halten, obwohl ich dafür doch bestens gewappnet bin. Weißt du, Sportler sind nicht sehr gebildet und die Gebildeten sind nicht sehr sportlich. Aber ich bin eine Ausnahme.“ (Pier Paolo Pasolini im Interview mit Claudio Sabattini für den Guerin Sportivo)

In seinem kurzweiligen und sorgfältig recherchierten Buch rekonstruiert Valerio Curcio – auch auf Grundlage bisher unbekannten Materials und selbst geführter Interviews – Pier Paolo Pasolinis innige Beziehung zum Fußball, und damit einen zentralen Aspekt im Leben des großen Intellektuellen, der bisher wenig Beachtung gefunden hat.

Valerio Curcio:

Der Torschützenkönig ist unter die Dichter gegangen – Fußball nach Pier Paolo Pasolini

Edition Converso 2022; aus dem Ital. übersetzt von Judith Krieg

Orig.: Il calcio secondo Pasolini, Compagnia Editoriale Alberti, 2018

→ Link zur Veranstaltung

Zurück

Copyright 2022 Edition CONVERSO. All Rights Reserved.

Humboldtstraße 8, D-76131 Karlsruhe · Postfach 2207, D-76010 Karlsruhe
info@edition-converso.com
t +49 721 4908 35 35  · f +49 721 4908 3536 · m 0160 946 48087

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und dem Einsatz von Cookies zu. Erfahren Sie mehr
Akzeptieren!